Besonderheiten

Unsere Kindertagesstätte ist architektonisch sehr ansprechend, mit einer integrierten Bewegungshalle als Mittelpunkt der Einrichtung gestalltet. In der Halle gibt es ein großes Spielgerät zum Klettern und Schaukeln. Außerdem Matten, zwei Langbänke, große Schaumstoffelemente und ein großes Bällebad.

Unser weitläufiges Außengelände mit Blick auf einen See läd alle Kinder zum fantasievollen und kreativen Spielen ein.

Zusätzlich steht allen drei Elementargruppen die Sporthalle der Grundschule Moisburg für Turnstunden zur Verfügung.

Die Gruppen führen wöchentlich Waldtage durch und zusätzlich, ein bis zweimal im Jahr Waldwochen.

Seit dem KiTa Jahr 2022/23 wurde unsere Vorschule komplett überarbeitet. So treffen sich die VS-Kinder an zwei Tagen in der Woche zu festen Zeiten, um gemeinsam Projekte, sowie Angebote aus verschiedenen Bildungsbereichen zu erarbeiten.

Dabei ist es uns sehr wichtig, dass die Kinder aktiv bei der Gestaltung der Vorschule beteiligt sind - beispielsweise bei der Namensfindung oder bei Projektwünschen.

Alle Eltern unserer KiTa erhalten eine schriftliche Vorausschau aller Termine, Aktivitäten und Besonderheiten die von uns geplant sind.

Unser Team nimmt fortwährend an Weiterbildungen teil und leitet Praktikanten aus den unterschiedlichsten Schulen an.

Kita Abenteuerburg

Immenbecker Str. 21

21647 Moisburg

Telefon:

04165 / 224662 (Krippe)
04165 / 9984578 (Eulengruppe)
04165 / 9984580 (Wolfsgruppe)

0160 / 4553860 (Fuchsgruppe)

info@kita-abenteuerburg.de

maus@kita-abenteuerburg.de

delfin@kita-abenteuerburg.de

wolf@kita-abenteuerburg.de

fuchs@kita-abenteuerburg.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.